Hompage der Dortmunder Open und Stadtliga e.V.



Herzlich Willkommen

Stadtligasaison
2017 / 2018


Wichtige Änderungen zur neuen Saison:

Die 1. und 2. Liga spielen jeder gegen jeden mit je 10 Teams. Bedeutet also 18 Spieltage für diese Ligen.
Die 1. Liga spielt, wie auch letzte Saison, Best of 5, die 2. Liga Best of 3.
Die 3. Liga spielt mit 12 Teams zuerst Gruppenphase, danach Auf- bzw. Abstiegsrunde.
Im Pokal wird ab Halbfinale Best of 5 gespielt. Alle vorherigen Runden wie immer Best of 3.

Des Weiteren gab es eine kleine Änderung im Aufstellungsmodus.
Ein Spieltag besteht nun theoretisch aus 2 Blöcken. Soll heißen, es können zuerst 2 Doppel und 4 Einzel aufgestellt werden,
danach die weiteren 4 Einzel und 2 Doppel.
Der Spielplan und die Aufstellungsreihenfolge (a,b,c,d) bleiben davon unberührt.
Dies ist nur ein KANN nicht MUSS. Wer weiterhin wie gewohnt Aufstellenmöchte kann dies auch weiterhin tun.

Das war es soweit an Änderungen, ich hoffe ich habe nichts vergessen Termine, die für Euch bindend sind:
Dies sind der 28.01.2018 (letzter Spieltag der Hinrunde)
und der 03.06.2018 (letzter Spieltag der Rückrunde)

Hier mein Aufruf an ALLE! die Spieltage einhalten, um nicht in Terminschwierigkeiten zu geraten.
Alle bis zu diesen Terminen nicht gespielten Matches werden 0:12 und 0:24 gegen BEIDE Teams gewertet.