Stadtliga - Pokalwettbewerb 1999 / 2000

Wer wird erster Pokalsieger des neuen Jahrtausends? Dieser Titel bedeutet vielleicht etwas Besonderes, und so haben insgesamt 35 von den 45 aktiven Teams zum diesjährigen Wettbewerb gemeldet. Eine durchaus zufriedenstellende Quote, denke ich. Aber auch sicherlich ein Verdienst von den engagierten Ligaleitern, die sich um die Meldung ihrer Liga-Teams kümmerten, um für unseren Verein Kosten zu sparen. Insbesonders Linne hat es ja dieses Jahr geschafft, seine 4. Liga zu motivieren ! Also besten Dank von unserer Seite.

Am 17. Nov. fand, wie angekündigt, im Concilium die Auslosung zur ersten Runde statt und der Haui stand als Glücksfee hilfreich zur Seite. Dabei hatte er durchaus ein recht glückliches Händchen, denn schon in der ersten Runde kommt es zu vielen interessanten Begegnungen. Zwei Erstliga-interne Duelle sind auch schon dabei, so dass sich für unterklassigere Teams auch die Chance eröffnet, weit zu kommen. Wie z.B. im letzten Jahr die Dixi Drahts aus Witten, die als damaliger Noch-Zweitligist es immerhin schafften, sich bis ins Finale vorzukämpfen. Dort scheiterten sie auch nur knapp am Double-Gewinner und erfolgreichsten Team der späten 90er, nämlich Kuckuk I. Doch nun zum aktuellen Geschehen :

Anmerkungen:
Wie schon in den letzten Jahren hat sich bei einigen Teams die nette Praxis eingebürgert, ihrem Team einen Phantasienamen für diesen Zusatzwettbewerb zu geben. Hier die nötigen Erläuterungen :

Deutlich ! vor 12 p.m. = Sinn(b)los
Team Freilos = DC Coeur
Che(ck) Guevaras = Hicc Ups
Han Solo & seine Wookies = Dart Vaders I
Die 6 glorreichen 7 = Dream Team II
Rambling four the win = 4 Gewinnt

Vorrunde (bis 19.12.1999)

Bergquell Haie I - Mad Max Mengede I 4:8 11 : 17
Time Bandits - Deutlich ! vor 12 p.m. 0:12 6 : 24
Hot Shots II - Blind Gewinnt 5 : 7 12 : 15

In der ersten Runde kann evtl. ein Heimrechttausch bei den Begegnungen mit Siegern aus Vorrundenspielen fällig werden, falls dort das unterklassige Team gewinnt.

Die Adressen sämtlicher TCs findet Ihr im Dart-Art. Euch allen viel Spaß und Erfolg !


1. Runde (bis 16.01.2000):

1. DC Schwerte 88 e.V. - Kraniche 4 : 8 13 : 19  
Team Freilos - Che(ck) Guevaras 2 : 10 8 : 22  
DC Golden Arrows II - OPI's PWG 5 : 7 13 : 17  
Mad Max Mengede II - Han Solo & seine Wookies 3 : 7 7 : 15  
DC No Name - DC Critters 7 : 0 14 : 0 (1)
Dixi Drahts Witten II - Grtz Grtz Dream Team 7 : 2 14 : 9  
Chaos Crew - Anno 5 : 7 13 : 17  
Die 6 glorreichen 7 - DC Nobody 7 : 6    
SV Brechten - Blind Gewinnt 5 : 7 14 : 17  
DC Bergquell Haie II - Kuckuk II 3 : 9 10 : 20  
Dart Vaders II - Mad Max Mengede I 5 : 7 12 : 16  
Dixi Drahts Witten I - DC Rabbits 3 : 9 10 : 20  
Glücksritter - Nicolai 3 : 9 7 : 19  
DC Golden Arrows III - Deutlich ! vor 12 p.m. 7 : 6 18 : 16  
The real Golden Arrows - Kuckuk I 0 : 12 3 : 24  
Anno Schwarzenegger - Rambling four the win 4 : 8 11 : 17  

(1) = Die Critters konnten einigermasßen termingerecht keine Mannschaft stellen und zogen ihre Mannschaft kampflos zurück


Die Auslosung für die zweite Runde erfolgte am 20.01.2000, 10:00 im Hicc Up. Als Glücksfee, vielen Dank, diente erstmals Markus Wronna, und ich denke, er hatte dabei ein recht glückliches Händchen, denn einige interessante Begegnungen stehen wieder an:

2. Runde (bis 5.03.2000):

Blind Gewinnt - Rambling for the win 4 : 8 10 : 18  
DC No Name - DC Golden Arrows III 4 : 8 12 : 16  
Kuckuck II - Nicolai 7 : 6 17 : 14  
OPI's PWG - DC Rabbits 3 : 9 8 : 20  
Che(ck) Guevaras - Han Solo & die Wookies 9 : 3 19 : 11  
Kraniche - Kuckuck I 1 : 11 6 : 23  
Die 6 glorreichen 7 - Anno 7 : 5 15 : 13  
Mad Max Mengede I - Dixi Drahts II 6 : 7 15 : 18  

Als Glücksfee bei der Auslosung zum Viertelfinale diente am 08.03. im Concilium mal wieder die Chrissie und sie bescherte uns auch für diese Runde wieder eine wirkliche Top-Begegnung mit dem Kuckuk-Duell.

Viertelfinale (bis 23.04.2000):

Dixi Drahts II - DC Golden Arrows III      
Kuckuck II - Kuckuck I      
DC Rabbits - Rambling for the win      
Die 6 glorreichen 7 - Che(ck) Guevaras      

Also, greift fix zum Telefon und macht flugs Termine aus, damit Ihr schnell spielen könnt. Gibt es Schwierigkeiten, wendet Euch an Mattin.

Ansprechpartner:
Martin Frensch
Kleyer Dorfstr. 9
44149 Dortmund
Tel.: 0231 / 717222